Kugelbahnen aus Holz für Kinder

Kugelbahnen aus Holz für KinderKugelbahnen üben auf Kinder eine richtige Anziehungskraft aus. Da kullern die Murmeln, lassen sich tolle Kreationen bauen und es muss clever kombiniert werden. Wer seinen Kindern etwas Gutes tun will, kauft ihnen eine Holzbahn, auf der die Kugeln rollen können. Kugelbahnen aus Holz für Kinder sind vor allem dann angebracht, wenn es das Wetter nicht zulässt, dass sich die Kinder draußen beschäftigen. Das Spiel mit den Kugeln hat einen viel größeren Einfluss auf die Kinder, als es im ersten Moment den Anschein hat. Am besten eignen sich Holzbahnen die von den Kindern erst aufgebaut werden müssen, denn der Aufbau sorgt für Kreativität und Ideenreichtum. Die einzelnen Teile müssen so zusammengesetzt werden, dass die Kugel auch wirklich rollen kann. Das sitzt natürlich eine gewisse Geschicklichkeit im Umgang mit den Holzteilen voraus. Und am Ende lockt dann auch noch der Spaß mit der Kugel.

Diese edlen Kugelbahnen aus Holz gibt es im Handel in vielen unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. So lassen sich für jedes Alter die passenden Spielzeuge finden. Schon kleine Kinder im Alter von einem Jahr können sich von der Faszination der Kugel begeistern lassen und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Etwas ganz Besonderes ist die Cuboro Kugelbahn. Diese Kugelbahn besteht aus vielen Einzelteilen, die in fast unbegrenzter Menge miteinander verbunden werden können. Egal ob Loopings. Schmale Stege oder Brücken ohne Geländer, alles ist machbar. Und genau ist die Faszination der Kugelbahnen. Die Kugelbahn, die heute in vielen Kinderzimmern steht, wurde eigentlich mal in der Schweiz als Spiel- und Lernmaterial für Sonderschulkinder entwickelt. Damals hatte die Kugelbahn nur sechs einzelne Teile. Später wurden daraus 12 Teile und das Spiel kam als echtes Familienspiel auf den Markt. Im Laufe der Zeit kamen dann immer mehr Teile dazu. Inzwischen gibt es 82 unterschiedliche Einzelteile, die in unterschiedlicher Reihenfolge verbunden werden können. So entsteht immer wieder ein neuer Spielspaß, an dem die ganze Familie teilhaben kann.