Mit personalisierten Kinderbüchern dem Nachwuchs eine Freude machen

Mit personalisierten Kinderbüchern dem Nachwuchs eine Freude machenDie Zeiten, in denen wir leben, sind ganz sicher nicht schlecht – manchmal sogar zu gut. Sie führen unter anderem dazu, dass wir von allem zu viel haben, eigentlich alles besitzen, was wir uns wünschen können.

Kinder machen da keine Ausnahme. Kaum ein Spielzeug, das sie nicht in ihrem Zimmer hätten – kaum ein Wunsch hinsichtlich Kleidung oder Zimmereinrichtung, der ihnen noch nicht erfüllt worden wäre. Völlig unabhängig vom Alter der Kinder und völlig unabhängig davon, wer sich für die Erfüllung ihrer Wünsche zuständig zeigt:

Es gestaltet sich heutzutage ziemlich schwierig, ein Geschenk für sie zu finden – etwas, das sie noch nicht haben, das etwas ganz Besonderes ist und sie trotz ihres Überflusses begeistert.

Das beschenkte Kind spielt im wahrsten Sinne des Wortes die Hauptrolle

Aus diesem Grund sind personalisierte Kinderbücher eine tolle Geschenkidee. Sie sind völlig individuell gestaltet, damit einzigartig – und damit so besonders, so individuell und einzigartig wie jedes Kind.

Die Personalisierung besteht zum einen in einer speziell konzipierten Handlung, welche das beschenkte Kind als Hauptdarsteller erscheinen lässt, so dass es sich in ihm wiedererkennt und die Erzählung als besonders lebendig empfindet. Die Identifizierung mit dem Hauptdarsteller ergibt sich dadurch, dass er denselben Namen trägt wie das beschenkte Kind. Auch seine Augen- und Haarfarbe kann bildlich korrekt dargestellt werden.

Je nach Art der Erzählung lassen sich auch Personen aus dem näheren als auch direkten Umfeld des entsprechenden Kindes mit einbeziehen – so etwa Freunde, Verwandte oder enge Familienangehörige.

Zur äußerlichen Abrundung der Personalisierung kommt eine Widmung hinzu – ein paar persönliche Zeilen, durch die sich das Kind wohl insbesondere in den späteren Jahren seines Lebens gern an den Schenkungsanlass erinnert fühlen dürfte. Und selbstverständlich besteht außerdem die Möglichkeit, dem Buch-Umschlag einen individuellen und persönlichen Charakter zu verleihen, indem er mit einem Foto oder Bild des entsprechenden Kindes bedruckt wird.