Sonnenurlaub auf Mallorca

Sonnenurlaub auf MallorcaMallorca ist wohl jedem von uns ein Begriff, wenn es ums Feiern geht. Aber Mallorca hat noch einiges mehr zu bieten, als nur die Schinkenstraße. Mallorca spiegelt nicht nur das pure Leben und das Feiern wider, sondern auch die Ruhe und die Erholung. Auf der Inseln der Inseln können auch Familien eine wunderbare Zeit genießen und wieder ein wenig zur Ruhe finden. Nicht nur das bereits erschlossene und von Touristen bewanderte Küstengebiet kann bei einem Urlaub in Betracht gezogen werden, sondern auch die einsamen Sandstrände. Mallorca versprüht eben einen Charme, der nicht auf jeder Urlaubsinsel zu finden ist. Neben künstlerischen und kulinarischen Eindrücken, können auch die zauberhaften und sauberen Strände von Mallorca für eine unvergessliche Zeit sorgen. Zudem weist Mallorca ein Wetter auf, das nicht überall in Europa zu finden ist. Zahlreiche Sonnenstunden das gesamte Jahr über, lassen die Chancen auf einen sonnigen Urlaub natürlich ansteigen. Somit wird beim Buchen eigentlich kein Risiko eingegangen, dass es vielleicht doch den ganzen Urlaub über regnen könnte.

Mit den Kindern nach Mallorca

Kinder wollen nun mal gerne einen Urlaub am Strand verbringen. Hier können Dinge erlebt werden, die eben zu Hause nicht möglich sind. Stundenlanges Planschen im Wasser und das Bauen von Sandburgen, werden nicht nur dem Nachwuchs Spaß machen. Zahlreiche Hotels auf Mallorca haben sich nicht mehr nur auf den feiernden Tourismus eingestellt, sondern in den ruhigeren Gebieten finden sich auch viele Hotels, die den Urlaub mit dem Nachwuchs einfach unvergessen machen. Es müssen aber nicht immer nur die hauseigenen Strände besucht werden, denn meist liegen die wirklichen Paradiese nur wenige Autominuten entfernt.

Wird ein einsames Plätzchen auf Mallorca gesucht, sollte einfach im eigenen Hotel nachgefragt werden. Meist sind die Tipps der Einheimischen hilfreicher als eine Recherche im Internet. Nicht nur wer in Feierlaune ist, wird von Mallorca schwärmen, sondern auch Eltern mit ihren Kindern werden diese Insel in guter Erinnerung behalten.