Spiele zum Geburtstag für Kids

Spiele zum Geburtstag für KidsDie meisten Kinder sehnen den eigenen Geburtstag das ganze Jahr herbei. Das ist auch sehr verständlich, denn an diesem Tag gibt es meist viel zu Staunen, viele Geschenke, viel Kuchen und Süßes und natürlich kommen viele Gäste. Eltern, die den Kindergeburtstag arrangieren, sollte sich deshalb besonders viel Mühe geben. Auch oder gerade, wenn wenig Zeit vorhanden ist, sollte der Kindergeburtstag gut durchdacht und geplant sein, damit alle viel Spaß und Freude an diesem Tag haben werden.

Neben den zu reichenden Kuchen und Naschereien zu Beginn des Festes, sind es aber auch die Spiele, die am besten schon vor dem Geburtstag geplant werden sollten. Hierbei ist unbedingt zu beachten, ob es Spiele sind, die im Außenbereich oder im Wohnzimmer gespielt werden sollen. Wer nur Außenspiele plant, muss jedoch immer auch für ein Alternativprogramm sorgen, falls es am Geburtstag dann doch stark regnet. Je nach Alter der Kinder wollen diese in der Regel gut beschäftigt werden. Hier sollten wirklich Spiele unterbreitet werden, die viel Spaß bringen und auch ein wenig den Ehrgeiz anregen. „Die Reise nach Jerusalem“ zum Beispiel ist ein Kinderspiel welches den Wettkampfgedanken innehat und trotz allem oder gerade deswegen immer für sehr viel Freude unter den Kindern sorgt. Auch Spiele wie „Sackhüpfen“ oder „Topfschlagen“ sind klassische Spiele für Kindergeburtstage, die von fast allen Kindern noch immer sehr gerne gespielt werden.

Eine Belohnung für den Sieg des Spiels darf natürlich nie fehlen. Ein kleines Präsent sollte deshalb immer bereitliegen. Und nach Möglichkeit sollte am Ende kein Kind leer ausgehen. Auch hierfür ist wieder die Fantasie der Eltern gefragt. Dem Kindergeburtstag sollte aber immer ein ganz besonderes Augenmerk zuteilwerden, da sie irgendwann zu Ende sein werden, diese Art der Geburtstagsfeste.