Das Zuhause gemütlich einrichten – was sich Familien wünschen

Das Zuhause gemütlich einrichten - was sich Familien wünschenZuhause möchte man sich wohlfühlen, den Alltag hinter sich lassen und sich mit Farben und Formen umgeben, die dem eigenen Geschmack entsprechen. Familien mit Kindern wünschen sich zudem praktische Möbel, die pflegeleicht und robust sind. Einige Hersteller haben diesen Trend erkannt und setzen auf günstige Möbel, die sich vielseitig einsetzen lassen und auch die Klassiker der Möbelbranche sieht man in allen Ausstellungsräumen nach wie vor. Die Räume eines Hauses wünschen sich die Bewohner in sich stimmig und ein buntes Durcheinander weicht einem einheitlichen Stil, der sich bis ins Kinderzimmer durchzieht.

Wohnzimmerklassiker & moderne Multifunktionsmöbel

Ausgezeichnete Ledersofas mit Stil gehören noch immer zu den beliebtesten Klassikern, lediglich die Farben haben sich in den letzten Jahrzehnten geändert. Wo früher Braun und Schwarz vorherrschten, darf es heute auch gern knallig Rot oder Gelb sein und auch bei den Formen bestimmen klare, gerade Linien zur Zeit deshalb steigt hier die Nachfrage und damit das Angebot. Die mächtige Wohnzimmerschrankwand aus den 80ern hat allerdings schon lange ausgedient und luftige Arrangements erhalten nicht nur bei Familien eindeutig den Vorzug.

Das Zimmer für den Nachwuchs

Fürs Kinderzimmer wünscht sich der Nachwuchs kräftige Farben und Möbel, die sich anpassen. Mitwachsende Schreibtische und Stühle schonen das Budget und Regalsysteme, die sich beliebig aufbauen lassen, entsprechen genau dem Geschmack der heutigen Jugend. Geometrische Formen wie Würfel und Kreise finden sich in vielen Möbeln wieder und auch im Kinderzimmer spielt das Farbkonzept eine große Rolle. Wo früher bunt gemixt wurde, dominieren heute nicht mehr als zwei Farben das Wunschkinderzimmer und auch die Accessoires werden in den passenden Farbtönen gekauft. Trotz der optischen Veränderungen sollen Möbel für die Familie aber vor allem pflegeleicht und robust sein, denn der Nachwuchs möchte spielen und toben und die Eltern wollen dem Treiben beruhigt zusehen können.