Bei jedem Wetter richtig angezogen – tolle Regenkleidung für Kids

Bei jedem Wetter richtig angezogen - tolle Regenkleidung für KidsIn der heutigen Zeit ist es so, dass immer mehr Kinder ihre Freizeit vor allem vor dem Fernseher oder vor dem PC verbringen. Kinderärzte schlagen Alarm, denn dieses Verhalten ist der Nährboden für viele Krankheiten.

Kinder, die die meiste Zeit zuhause sind und sich von Medien aller Art berieseln lassen, weisen in der Regel ein unpassendes Essverhalten auf. So werden beispielsweise sehr viele Süßigkeiten konsumiert – und dies in Kombination mit dem Bewegungsmangel: fatal!

Kinder müssen toben, um die Abwehrkräfte zu steigern

Frische Luft ist für alle Menschen wichtig, für Kinder jedoch ganz besonders, denn wer sich viel draußen bewegt, der stärkt auch seine Abwehrkräfte. Da Kinder ihr Immunsystem erst noch aufbauen müssen, sollten die Eltern darauf achten, dass sich das Kind so oft wie nur eben möglich draußen mit anderen Kindern spielerisch betätigt. Und es gilt hier auch nicht die Ausrede, dass das Wetter zu schlecht ist, um vor die Türe zu gehen. Online finden sich tolle Sachen, die den Aufenthalt im Freien für alle zu einem Vergnügen werden lassen.

Gefütterte Schuhe, Regenmäntel, Matschhosen & Co.

Draußen spielen können Kinder also zu jeder Jahreszeit und bei fast jedem Wetter, jedoch sollten die Eltern darauf achten, dass die Kids passend angezogen sind. Schuhe, die kein Wasser durchlassen, sind natürlich genauso ein Muss wie die Regenjacke. Es gibt jedoch auch Kinder, die so in ihr Spiel vertieft sind, dass sie nicht mehr merken, dass ihnen das Wasser schon in den Gummistiefeln steht. Die Eltern sollten bei nasser und kühler Witterung daher immer mal nachprüfen, ob die Kleidung noch trocken ist. Ist dies nicht der Fall, das Kind umgehend umziehen, bevor es wieder nach draußen zum Spielen geht. So bleibt das Kind gesund und stärkt seine Abwehrkräfte gleichermaßen gut und nachhaltig.